Suche Drucker für IPad oder Iphone?

2 Antworten

Das geht mit jedem wlan-fähigen Drucker. Dieser muss dazu per WLAN mit dem Router verbunden sein. Der Router arbeitet dann auch Druckserver so das alles was mit dem Router verbunden ist darauf zugreifen kann. Auf dem iPad bzw. iPhone muss man dann nur noch die App der Druckermarke installieren.

Zum Beispiel dieser: https://www.amazon.de/Epson-nachf%C3%BCllbares-Tintenstrahl-Multifunktionsger%C3%A4t-Seitenkosten/dp/B09GKWQJJQ/ref=asc_df_B09GKWQJJQ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=547242535379&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1981624666915712790&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-1473312315964&psc=1&th=1&psc=1 Da kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Möchte man ihn per iPhone/iPad nutzen, muss man nur die Epson Smart Panel App installieren. Ohne die App läuft er nicht. Da das ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App nicht nur drucken, sondern auch scannen. Bei diesem Modell hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. So bald der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen.

Normaler Druck geht meist über WLAN bzw. AirPrint. Da kannst du grundsätzlich jeden Drucker nehmen, der das kann.

Bluetooth nutzen eher Fotodrucker wie HP Sprocket und ähnliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach