Wie finde ich den Titel dieses klassischen Liedes heraus?

2 Antworten

Möglicherweise die Arie der Königin der Nacht aus Mozarts "Die Zauberflöte"?

Scorba
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe, aber das ist es nicht.

Sorry, aber mit DER Beschreibung ist wirklich nichts anzufangen. Wenn du nicht einmal weißt, ob es ein Lied (dagegen spricht der Chor) oder eine Arie, und hier wieder, ob es eine Opernarie, eine Konzertarie, oder aus einem Oratorium ist, ist es unmöglich, hier weiterzuhelfen. Tut mir leid!

Scorba
Fragesteller

Solch ungenaue Fragen sind auch nicht meine Art normalerweise. Aber ich danke euch dennoch fürs Feedback. Habe das Lied nun nach mehreren Tagen Suche selbst gefunden, es ist: l'amour est un oiseau rebelle....also nicht mal italienisch sondern französisch. Nun hat der Ohrwurm endlich wieder Ruhe :)

Tanzistleben  19.02.2016, 19:38
@Scorba

Fein, dass du es gefunden hast! Ohrwürmer können schrecklich nerven! Ich kenne das Lied, mag es sehr, wäre aber nur und nimmer draufgekommen, dass du das meinen könntest!  ;-)