Kennt jemand dieses Russische Lied?

4 Antworten

AkinaKazumi
Fragesteller

Das ist es leider nicht

AkinaKazumi
Fragesteller
@N0T0ARZT

Ich glaube ich weiß es besser als du welches Lied ich suche... wenn ich es hören würde hätte ich es sofort erkannt

N0T0ARZT  11.10.2020, 20:16
@AkinaKazumi

Das ist nunmal das selbe Lied. Wenn du ein anderes suchst ist es an dir das besser zu erklären und andere Beispiele reinzustellen.

shanaya2015  09.10.2020, 21:46

was hast du denn noch in Erinnerung?

Aus Wiki:

Poljuschko Pole (russisch Полюшко Поле, deutsch: „Feldchen, mein Feldchen“) ist ein russisches Lied, das 1933 von Lew Knipper komponiert wurde. Das Lied ist Bestandteil der 4. Sinfonie mit Chor „Die Ballade vom Kämpfer-Komsomolzen“ (1934) (russisch Поэма о бойце-комсомольце, Poema o Boize-Komsomolze). Der zugehörige Text stammt von Wiktor Gusew.

Ein bekanntes russisches Lied wäre noch das "Lied der Wolgaschlepper" (Эй ухнем)

https://youtu.be/v5QkhEC_LKc