Suche Buch Empfehlungen auf Englisch?

4 Antworten

The Fates Trilogy von Kristine Grayson: Simply Irresistable; Absolutely Captivated ; Totally Spellbound. Moderne Romance mit einen guten Schluck griechischer Mythologie + Superman und Robin Hood ... großartig! Die 3 Bücher haben alle um die 350 Seiten. Viel Spaß!

Unter der oben verlinkten Seite sind die Bücher deutlich preiswerter als bei Amazon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Thailer 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 00:21

Dankeschön

Wenn auch Paranormal Romance eine Option ist, fällt mir spontan die Sookie Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris ein, die Vorlage für die True Blood-Serie, falls dir letzteres eher ein Begriff ist.

Die Bücher waren sehr beliebt und haben alle so um die 300 Seiten.

Thailer 
Beitragsersteller

Dankee

Harry Potter lohnt sich in jedem Fall auf Englisch zu lesen, weil die Bücher sprachlich im Original mehr Spaß machen als in der Übersetzung (Room of Requirement usw.).

Die Fantasy-Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter, der vierte Band Silverborn liegt bisher noch nicht in der Übersetzung vor.

Weitere englische Bücher mit Fantasy sind u.a. Of Fire and Stars (Eine Krone aus Feuer und Sternen) von Audrey Coulthurst. Es geht um politische Intrigen, verbotene lesbische Liebe zweier Prinzessinnen, der Fortsetzungsroman liegt nur auf Englisch vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann ich Dir "the eye of the needle" von Ken Folett empfehlen (weniger als 400 Seiten). Es ist ein extrem spannender ("heart racing" ) Spionagethriller, der zur Nazi-Zeit spielt.

Der Autor schreibt in einem eher einfachen Englisch.

Thailer 
Beitragsersteller

Ok danke schön :D