Suche bayerisches oder volksliedmäßiges Abschiedslied...

3 Antworten

Hi, siehe Link. Gruß Osmond http://www.volksliederarchiv.de/text5575.html Zitat: Armes Diandle tua nit wanen weil i furt muaß weit von dir Mirk zum Trost dir´s klane Sprüchle: "D´Liab geht über Berg und Mir" Will recht oft zum Wildbach keman will ihm all mein Herzlad gstehn will die recht oft grüaßen lassen muast halt fleissig lofen gehn Armes Diandle tua nit wanen weil i furt muaß weit von dir

Dann mei Diandle woll m´r jauchzen wann i wieder kum af´s Jahr Muaßt dir halt z´sammt meiner denken daß a Tram die Trennung war wia das Zeiserl und sei Weiberl wia der Bam und seine Äst´ Grad so wolln wir uns dann liaben grad so herzig, grad so fest Dann mei Diandle woll m´r jauchzen wann i wieder kum af´s Jahr

Du weist aber schon das Abschiedlieder eher nicht lustig sind? Mir fällt jetzt nur Auf Wiedersehen auf wiedersehn ein, ist aber nichts bayrisches. Oder halt allgemein LIedder von München.

Jodel92
Fragesteller

Hab auch nix von lustig geschrieben, sondern "erheiternd".

Zum Beispiel habe ich den Text eines Volksliedes gefunden, das geht wie folgt: "Ade, du liebes Städtchen. Ade, ihr schönen Mädchen".

Leider gibt es davon keine Vertonung...

wie wär`s mit

Fürstenfeld - I will hoam nach Fürstenfeld (kann man auch gut auf München beziehen)