Suche bayerisches oder volksliedmäßiges Abschiedslied...

3 Antworten

Du weist aber schon das Abschiedlieder eher nicht lustig sind? Mir fällt jetzt nur Auf Wiedersehen auf wiedersehn ein, ist aber nichts bayrisches. Oder halt allgemein LIedder von München.

Hab auch nix von lustig geschrieben, sondern "erheiternd".

Zum Beispiel habe ich den Text eines Volksliedes gefunden, das geht wie folgt: "Ade, du liebes Städtchen. Ade, ihr schönen Mädchen".

Leider gibt es davon keine Vertonung...

0

Hi, siehe Link. Gruß Osmond http://www.volksliederarchiv.de/text5575.html Zitat: Armes Diandle tua nit wanen weil i furt muaß weit von dir Mirk zum Trost dir´s klane Sprüchle: "D´Liab geht über Berg und Mir" Will recht oft zum Wildbach keman will ihm all mein Herzlad gstehn will die recht oft grüaßen lassen muast halt fleissig lofen gehn Armes Diandle tua nit wanen weil i furt muaß weit von dir

Dann mei Diandle woll m´r jauchzen wann i wieder kum af´s Jahr Muaßt dir halt z´sammt meiner denken daß a Tram die Trennung war wia das Zeiserl und sei Weiberl wia der Bam und seine Äst´ Grad so wolln wir uns dann liaben grad so herzig, grad so fest Dann mei Diandle woll m´r jauchzen wann i wieder kum af´s Jahr

http://www.youtube.com/watch?v=gXxmsuVZHcE

Wie heißt dieses Lied mit e oh e oh im refrain? Link ist da

Bei 08:55. ich höre das lied sehr oft und LIEBE es schon, aber shazam funktioniert da auch nicht. Vielen Dank im Voraus! Grüße JuliaS

...zur Frage

Was bedeutet "Steirermen san very good?" im Lied?

sind damit die Österreicher aus der Region gemeint oder was? und worum gehts in dem Lied allgemein??

Danke

...zur Frage

ich suche ein Lied. darin kommt die zeile:" i think i Spider oho oho " vor, ist entweder bayrisch oder schwäbisch ?

...zur Frage

Kennt jemand von euch ein schönes Lied zum Abschied?

Eine sehr bedeutende Lehrerin unserer Schule geht und unsere Klasse würde am letzten Tag an der großen Schulversammlung ein  Abschiedslied spielen.

Habt ihr irgendwelche guten Vorschläge ?

...zur Frage

Abschiedslied Auslandsjahr?

Hey, also ich gehe bald für ein Jahr ins Ausland und suche nach einem schönen lied, dass gut zu so einem abschied passt.. soll für meine beste freundin sein!! und am besten nicht so was altmodisches, sondern schon irgendwas moderneres ;)
wenn ihr schöne sprüche kennt, könnt ihr sie gerne auch aufschreiben!

würde mich sehr über vorschläge freuen!! Daanke! :)

...zur Frage

Kennt ihr ein altes Lied, das zu einem (Gruppen-)Abschied passt?(Abitur)

Ich habe eine Abschluss"feier" vor mir und würde gerne ein Lied zitieren und hören, dass irgendwei "goodbye" oder so enthält, einfach ein Abschiedslied. Ein Kinderlied darf es auch sein. Also, damit meine ich Walt Disney, Cinderella oder so. Die alten Filme/musicals für Kinder. Wär ganz toll, wenn ihr irgendwas kennt! Zur Not gehen auch modernere Lieder!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?