Suche Alternative zum Zubinden von Kohlrouladen.

7 Antworten

Mach doch Schichtkohl.

Kohl, Kartoffeln und Hack im (Schnellkoch-) Topf einschichten, Schichten jeweils Pfeffern - Salzen, Brühe drüber und aufsetzen. Vorteil: Spart die ganze Wickelei und das Plantschen des Kohlkopfes zum Weichkochen der Blätter (incl. Verbrennungen), dauert halb so lange und macht kaum die Küche dreckig.

baer1  04.11.2008, 21:15

DH - danke für die tolle Idee!L.G.

Einfacher weißer Bindfaden aus Baumwolle oder Seide geht auch. (Nur keinen Kunststoff! ÄRKS!)

Sauber wickeln und eng aneinander legen. Ich brauch nie nen Bindfaden dafür.
LG
Rabbicook

Jedes Baumwollgarn reicht, es geht sogar ohne, wenn man beim Anbraten geschickt vorgeht, sodaß nichts zerfleddert.