Wie bindet man Kohlrouladen richtig zu?

6 Antworten

Die Rouladen afest aufwickeln, dann Küchengarn einmal um die Länge führen, dann zweimal um die kurze Seite. Festknoten - fertig.

Zwei Bätter Kohl, (ambesten kurz ins heißes Wasser damit, werden sie biegsamer) Stiel herausschneiden, übereinanderlegen, Füllung hinein und rechts und links Seiten über die Füllung klappen, dann einrollen. Mit einem Bindfaden umwickeln, als wenn Du wolle aufwickelst, dann braten/garen. Vor dem Servieren den Faden mit einer Schere aufschneiden.

ich habe mich auch schon oft geärgert weil ich die roulade nicht hinkrieg. manchmal reißen die kohlblätter dann wieder hält nichts. jetzt mach ich das ganze einfach als auflauf d.h. ich schichte das hack mit den kohlblättern und mach wie gewohnt die soße dran und ab in die röhre schmeckt genauso lecker und geht viel schneller

Ich muss 25 Kohlrouladen vorbereiten und am nächsten Tag servieren?

Ich möchte am Vortag 25 Kohlrouladen zubereiten, aber erst am nächsten Tag servieren. Wie mach ich das am besten mit dem erwärmen der ganzen, das sie gleichzeitig warm sind? Viel Sauce und alle im Bräter damit bedecken? Nicht das sie ganz durchweichen? Hag jemand einen besseren Tipp? Micha

...zur Frage

Matratze Boxspringbett verrutscht dauernd

Ich ärgere mich jeden Tag auf's Neue, weil meine Matratze vom Boxspringbett dauernd verrutscht und ich sie alleine kaum wieder in die richtige Lage kriege, weil sie nirgends Griffe oder sonstwas hat womit man sie angreifen kann. Dieses Probleme versaut mir die ganze Freude über das relativ neue Bett. Wer weiß eine Lösung für mein Problem ohne, dass ich mir ein neues Bett kaufen muss?

...zur Frage

Sind Kohlrouladen und Sarma das selbe oder gibt es irgendwelche Unterschiede?

was ist der Unterschied zwischen Sarma und Kohlrouladen - oder ist beides das selbe?

...zur Frage

krawatte binden, länge stimmt nie

hi habe mir paar videos usw. angeguckt wie man eine krawatte bindet (normaler knoten), soweit bekomme ich das ja auch hin. aber irgendwie passt das bei der länge nie... mal ist das schmale ende länger als das breite, mal ist das breite ende zu lang, mal ist das breite ende zu kurz aber so wie es sein soll ist es nie (bis zur gütelschnalle). ich bekomme den knoten hin aber nachdem ich ihn dann hochgezogen habe lässt sich nichts mehr an der länge der zwei enden verändern... ich versteh es nicht, wie bekommen die das in den videos auf anhieb so hin, dass die länge perfekt passt?

...zur Frage

BMX lenker hält nicht

hi leute ich hab das problem bei meinem BMX das der Lenker dauernd locker wird und nach hinten klappt beim springen und wenn ich dann das ganze locker mach und wieder richte dann geht das ganze von vorn los was soll ich machen soll ich eine neue halterung kaufen oder gibt es andere möglichkeite?

...zur Frage

Schmerzen was ist das im Magen Knoten? Mädchen?

Leute ich bin aufgestanden und habe unnormal schmerzen bekommen dazu auch meine Tage viel zu früh ! Das Blut ist schwarz
Ich habe Magenschmerzen starke kann nicht grade stehen und laufen muss mich bücken es fühlt sich so an als würde da ein Knoten sein
Und ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber es sieht aus als wäre es grün gelb
Bitte schnelle Antworten was das sein könnte Tipps und alles
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?