Subwoofer nur bei laufendem Motor aktiv?

2 Antworten

Dann müsste die Stromversorgung des Verstärkers für den Subwoofer an Zündungsplus angeklemmt werden. Über Zündungsplus läuft nur dann eine Spannung, wenn die Zündung aktiviert ist, d.h. wenn der Motor läuft.

So wird sich die Starterbatterie auch nicht zu schnell entladen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du suchst dir ein Spannungsplus (meist in der Nähe des Radios zu finden) und schließt ihn dort an. Dann geht er nur wenn die Zündung eingeschaltet ist