Subwoofer alleine. Reicht das?
Hallo ich kenne mich rein garnicht mit Soundsystemen und so aus und deshalb wollte ich auch hier mal nachfragen ob ein Subwoofer reicht wenn ich mit meinem Handy Musik hören will? Oder brauch ich auch noch Boxen und Verstärker? Also ich weiß das Subwoofer für tiefere Töne gemacht ist, aber geht das vielleicht trotzdem?
Mfg
7 Antworten
Nein, denn Subwoofer haben absichtlich einen Tiefpass eingebaut, damit nur tiefe Frequenzen durchgelassen und wiedergegeben werden, der Rest (und somit auch der Grossteil der eigentlichen Melodie) werden herausgefiltert.
Aufgrund der Bauart würden höhere Töne nicht gut klingen.
Du brauchst deshalb auch Mittel-/Hochtöner (Normale Boxen). Willst du es zum mitnehmen oder nur für zu Hause? Die billigsten stationären Soundsysteme sind die von Logitech, z.B ein 2.1-System (2 Boxen und 1 Subwoofer).
LG
Wie du schon sagst, sind Subwoofer nur für die tieferen Töne zuständig, also würdest du nur dumpfe Geräusche hören, da sie für den vollen Klang nicht ausgelegt sind. Daher würde ich dir empfehlen, ein 2.1 Soundsystem zu kaufen. Es gibt schon relativ gute ab 30 Euro.
Ein Subwoofer macht nur den Bass, also würdest du nur ein brummen oder wummen hören. Der Rest wäre weg.
Also: Nein, der Subwoofer alleine reicht nicht.
Ich kann dir die Logitech Z523 empfehlen. Die kosten etwa 65 Euro und ich habe die schon seit 4 Jahren (es gibt die immernoch neu zu kaufen, weil die ein Klassiker sind) und die haben - finde ich - einen super Klang und eine Menge Bass!
Nein das reicht nie und nimmer... der Sub ist für ganz tiefe Töne da die man eigentlich nur als "Druckwelle" wahrnimmt und nicht wirklich hört weil die Standardboxen das überdecken... die mindestanforderungen für ein gutes Soundsystem sind 2 Boxen + Subwoofer... wem Bass egal ist kommt auch mit 2 Boxen aus
Nee, du brauchst noch Boxen, der Subwoofer ist nur für Bass, das geht nicht ohne Boxen^^ Kauf lieber ein Soundsystem, das komplett ist, als es dir selber zusammenzustellen, wenn du dich nicht auskennst.