Reicht mein Verstärker für meinen Subwoofer?

2 Antworten

Kannst du machen. Wie mein Vorschreiber schrieb, nicht voll aufdrehen. Aber das sollte man eh nicht.

1,5 m³ sind übrigens 1x1x1,5 m. Ist vielleicht doch aweng klein, der Raum. Da passt der Subwoofer und die Boxen gerade so rein. Wo wollt ihr dann hin? ;o)

Moin,

aus meiner Erfahrung ist es eher hinderlich, wenn ein Lautsprecher eine höhere Leistung angibt als der Verstärker.
Funktionieren wird es dennoch, einigermaßen akzeptable Komponenten vorausgesetzt.

Was mich irritiert, ist, dass du das Volumen deines Raums mit 1,5m³ angibst. Willst du ein Klo beschallen ;-)

Mein persönlicher Tipp ohne Übernahme einer Verantwortung:
anschließen und erst mal auf geringer Lautstärke testen. Dann nach und nach etwas mehr versuchen. Aber voll aufdrehen würde ich damit nicht.

LG Buzz

Woher ich das weiß:Hobby