Warum funktionieren die Boxen nicht?
Ich habe einen Plattenspieler (Technics SL-Q200) mit einem Verstärker(Sherwood No.Al-5010) verbunden und diesen dann an einen Subwoofer(harman/kardon HK395) angeschlossen. An den Subwoofer habe ich noch kleine Boxen angeschlossen und kann damit auch Platten hören und auch über mein Handy über den Kopfhöreranschluss. Jetzt wollte ich aber über zwei passiv Boxen(Sony SS-A 190) Musik hören und habe die angeschlossen, aber man hört nichts. Auch wenn ich den Subwoofer wieder vom Verstärker trenne. Meine Frage ist ob ich was falsch angeschlossen habe oder was sonst das Problem sein könnte?
2 Antworten
Kannst du den plattenspieler mal hinten die cinch Kabel an den phono Eingang hängen.
Teste zunächst ob du dann mit dem plattenspieler Musik hören kannst.
Ja dann musst du neue cinch Kabel kaufen und dann funktioniert es und ich habe das Problem immer noch nicht verstanden
Naja, bei den passiv Boxen die ich angeschlossen habe hört man nichts, nur beim Plattenspieler ganz leise.
Haben die Boxen und der Verstärker denn schon jemals funktioniert in Kombination mit anderen Verstärkern und anderen Boxen. Vielleicht sind die Geräte einfach defekt
Der Verstärker schon, die Boxen habe ich letztens gebraucht gekauft, bei denen weiß ich es also nicht.
Kann sein, ich guck mal ob ich die Mal mit einem anderen Gerät teste. Aber trotzdem danke für die Hilfe.
Wenn der subwoofer zwischen plattenspieler und verstärker angeschlossen ist, kann der plattenspieler nicht funktionieren
Das klappt, aber die cinch Kabel passen zwar rein aber halten jetzt nicht so gut.