Subtext-Theater

1 Antwort

Subtext ist, was die Figur wirklich denkt, wähernd sie etwas sagt. Zum Beispiel lautet ein Dialog mit den neuen Nachbarn in der Siedlung:

"Es ist schön, so nette Nachbarn zu haben. Sie sind uns jederzeit willkommen."

Der Regisseur gibt dem Schauspieler als Subtext:

"Widerliche Angeber, euch würde ich nie über die Türschwelle lassen"

So wird der Schauspieler die Sezne mit einer völlig anderen Haltung und Betonung spielen, als wenn er nur den Text vor sich hätte und die gesamte Szene wird nicht nur anders sein, sondern sogar in iherer Absicht und Wirkung ins Gegenteil verkehrt.

Welche sind die Unterschiede zwischen dem heutigen Theater und dem Theater zu Shakespear's Zeiten?

...zur Frage

Was ist Risikokapital und was macht eine Risikokapitalgesellschaft?

Bitte keine Antworten wie "Nutze Google" o.ä.

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann ein Lehrer mich zwingen ein Buch zu kaufen und dieses über den Sommer zu lesen?

Folgendes Problem; Meine Lehrerin verlangt von der ganzen Klasse ein Buch zu kaufen, es über die Sommerferien zu lesen und dann im Herbst einen Test darüber zu schreiben.

Ist es legal mich zu zwingen ein Buch zu kaufen?

Ist es legal Aufgaben über die Ferien aufzugeben?

Und ist es legal über diese Aufgabe dann einen Test zu schreiben?

Es geht hierbei um das Schulfach Deutsch, also handelt es sich nicht um irgendeine Fachlektüre sondern um ein ganz normales Buch.

MfG Omsig

...zur Frage

Theater Szene schreiben

Hi ich muss als Klausur für Darstellendes Spiel (Theater) eine Szene mit dem Thema Nacht schreiben aber ich hab echt keine Ahnung was ich schreiben soll ( soll etwa eine Din A4 Seite lang sein). Kann mir wer helfen oder vllt sogar eine schreiben? :D Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe!!!

...zur Frage

Weitere Fragen für ein Interview?

ich muss ein Interview mit dem Regisseur von Nathan der Weise im Theater machen. Ich habe schon einige Fragen aber mir fallen keine weiteren ein. Hat jemand von euch ein paar Fragen??

...zur Frage

kennt jemand eine salbe die das weinen verursacht?

ich bin beim theater und muss dort eine szene spielen wo ich weinen muss. da ich es nicht auf knopfdruck kann, brauch ich hilfsmittel. habe von einer salbe gehört. kann mir da jemand helfen ?

MFG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?