sturz vom pferd, erinnerungslücken..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass du einen Schock hattest. Das stört die Wahrnehmung deines Gehirns und führt zu Blackouts. Es könnte sein, dass die Erinnerung wiederkommt aber sicher ist das nicht. Ich vermute, dass es eine Schutzreaktion ist um traumatische Erlebnisse zu umgehen.

Ich hatte übrigens auch mal einen Blackout durch einen Schock (vor 4Jahren) und kann mich bis heute nicht erinnern. Finde es aber nicht schlimm.

Du solltest aber trotzdem mal zum Arzt gehen, um andere Ursachen auszuschließen.

annipaula 
Beitragsersteller
 25.04.2014, 09:04

Hing der blackout mit einer Gehirnerschütterung zusammen ?

Gedächtnislücken sind meist Hinweis auf Gehirnerschütterung - wenn der Arzt nichts festgestellt hat (eigentlich sollte er genau nach sowas fragen, also "können sie sich an alles erinnern"), dann ist da auch nichts. Der Teil kommt normalerweise nicht wieder, das bleibt meist "gelöscht"

annipaula 
Beitragsersteller
 25.04.2014, 09:02

Soweit Ich weiß hat er nicht danach gefragt ...

Belaestigter  25.04.2014, 13:08
@annipaula

"Soweit du weist" - das schliest sich aus, da du dich ja nicht an alles erinnern kannst - also nochmal zum Arzt und das dort abklären lassen, nicht, daß doch was ist (Der sollte auch nach Sachen wir "Übelkeit" fragen)

Diese Fragen stellst du am besten dem Arzt, den du nochmal besuchst. Frag ihn ruhig, ob es normal ist, dass du dich an nichts erinnerst. Solange er das nicht weiß, untersucht er nur deine Prellungen. Offenbar haben dir die Stöße auf den Kopf auch nicht gut getan und das sollte abgeklärt werden. Nur die Erinnerungslücken allein wären ja kein Drama. Es sollten aber weitere Verletzungen ausgeschlossen werden. Also mach dich auf den Weg zum Arzt, am besten noch heute!

Wenn der Arzt Gegirnerschuetterung ausgeschlossen hat, dann ist ja gut.

Ich bin auch mal vom Pferd gefallen und habe diese Erinnerungsluecke kurz davor, und denke, dass das eine psychologische Schutzfunktion ist, schreckhaftes wird manchmal vergessen.

geh mal zu nem Arzt, lass das klären. Kann einerseits ne gewisse Schockreaktion sein, andererseits evtl. auch Gehirnerschütterung. also bitte schonen und zum Doc.