Stundenplan Uni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bin da auch Student im höheren Semester. Es gibt meines Wissens nach keine Anwesenheitspflicht. Welche Termine du wahrnimmst, liegt ganz bei dir.

Das kann aber durchaus bei deinem Studiengang abweichen. Vielleicht sind wir an der selben Fakultät, dann könnte ich dir noch genauer helfen.

mfg

stoef123106
Fragesteller

Ich studiere Angewandte Informatik. Soweit ich weiß, ist das die Fakultät für Elektro- und Informationstechnik.

mfg

Malgus459  05.10.2021, 16:21
@stoef123106

Alles klar, ich bin an der Fakultät für Physik & Astronomie, also leider nicht die selbe aber es es sit wie eingangs erwähnt: Du meldest dich bei E-Campus normalerweise für bestimmte Module an. Du machst den Studenplan also eigentlich selber. Das was du bekommen hast, ist vermutlich der "standard" -Plan, der auf Regelstudienzeit ausgerichtet ist. Es ist natürlich empfehlenswert dem nach zu kommen, es ist aber nicht verpflichtend.

Es ist empfehlenswert, auch alle Lehrveranstaltungen zu besuchen.