Stundenplan Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann?

Ich bin auf der Suche nach persönlichen Erfahrungswerten und nicht das ihr für mich hellseht. :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden sich alle paar Monate Blöcke mit Theorie und praktischen Einsätzen abwechseln. Zuerst ein paar Wochen Grundpflege, dann für 1 - 3 Monste Einsätze auf unterschiedlichen Stationen (Chirurgie, Innere , Psychiatrie, Kinderstation und Geriatrie, sowie Einsatz in einer mobilen Hauspflege). Im zweiten Jahr auch auf einer Intensivstation.

Anthea216
Fragesteller

Danke, dass mit dem abwechseln wusste ich schon, aber kommt man dann direkt in den Praxiseinasatz oder kommt erst ein Block Theorie?

Curasanus  22.10.2021, 18:22
@Anthea216

Zuerst ein theoretischer Block zur Einführung in die Grundpflege.

Anthea216
Fragesteller
@Curasanus

Vielen Dank für endlich hilfreiche Antworten 😂🙏 würdest du sagen, dass der Inhalt vom Lernen her wirklich so schwierig ist wie man überall liest/hört oder kommt das immer auf einen selber an?

Curasanus  22.10.2021, 18:41
@Anthea216

Ein paar Jahre wurden nur Abiturienten genommen, weil die Vorbildung der anderen Schulenabgänger mangelhaft war. Da Abiturienten aber später mehr verdienen wollen, wenden diese sich leider anderen Berufen zu. Darum wird in vielen Berufen die Ausbildung vereinfacht. Aber jede Ausbildung sollte mit vollem Einsatz durchgeführt werden.

das wird überall verschieden sein, also schön aufpassen

und viel Spass bei der Ausbildung

Anthea216
Fragesteller

Wie war es denn bei dir, falls du auch diese Ausbildung machst?

pallmall1966  21.10.2021, 11:25
@Anthea216

schon zu lange her, aber die Auszubildenden haben alle eine andere Ausbildungsschule und jeder macht es anders