Stundenberechnung Falsch?

2 Antworten

Ich bin in einem Monat für 146,3 Stunden Geplant. Ein Arbeitstag =  7 Stunden

Das sind 20,9 Tage im Monat.

Ich war krank einmal
2 Tage und 4 Tage

Also 6 Tage

Ich komme aber in diesem Monat auf 18 Arbeitstage

Dann hast du effektiv nur 2,9 Tage gefehlt.

Ganz offensichtlich hast du 3,1 Tage deiner Krankheit noch im selben Montag durch zusätzliche Arbeitstage wieder reingeholt.

Diese zusätzlichen 3.1 Tage hat dein Chef nicht mit berechnet.

Julianschmidt92
Fragesteller

Aber habe ich recht dass meine offizielle Fehlzeit dann 20,3 std ist und nicht 42

atm77  18.04.2024, 08:31
@Julianschmidt92

Richtig.

2,9*7=20,3

Ohne deine Krankheit hättest du 18+6=24 gearbeitet.

Diese 24 Tage muss dein Chef als Ausgangspunkt nehmen.

Das Problem liegt daran das wenn du 24 Tage im Monat Arbeitest es 168 Stunden sind. Und nicht 143,3. Dadurch hast du 126 Stunden von 168 gearbeitet. Und 42 Minusstunden.

Es haut nicht hin das du 6 Tage krank warst und 18 Tage gearbeitet hast und 7 Stunden am Tag arbeitest irgendwo ist da ein Fehler deinerseits.

Julianschmidt92
Fragesteller

Nein ich bin für diesen Monat exakt 146,3 geplant