Arbeitszeiterfassung bei Teilzeit?

4 Antworten

Die Zeiterfassung ist nicht dein Problem sondern das deines Arbeitgebers. Du machst das was dir gesagt wird und gut. Für alles andere ist der AG zuständig.

klingt nach PEP Polypoint, einfach Kundenservice anrufen und nachfragen.

Das wie du jetzt machst ist komplett falsch. Einfach einen Tag streichen geht gar nicht. Das ist betrug und du kannst mit einer hohen Strafe und Anzeige rechnen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ich habe folgende Herausforderung mit der Zeit Erfassung bei mir auf der Arbeit

Wieso hast Du eine Herausforderung? Dein AG muss die korrekte Zeiterfassung auf die Reihe bekommen.

Wenn Du an 4 Tagen jeweils 8 Stunden arbeitest und der Freitag auf 0 gestellt wird - wieso baust Du dann Überstunden auf?

Und andersherum: Wenn Du in der Woche 32 Stunden gearbeitet hast, wieso wird der Freitag dann mit Minusstunden gerechnet, so dass Du mit einem Minus aus der Woche rausgehst? Die Minusstunden vom Freitag müssten doch locker mit Deinen gearbeiteten Stunden verrechnet werden können? Ich verstehe nicht, wie Du dann im Wochensaldo auf -1,6 Stunden kommen kannst. Wo kommen die her???
Ich meine, zu den 8 Stunden muss natürlich jeden Tag eine halbe Stunde Pause kommen, so dass Du 8,5 Stunden in der Firma sein musst. Wenn Du das nicht berücksichtigt hast, käme ein Minus raus - aber die 1,6 passt nicht dazu!

Was haben die da für ein System???

Mein Ratschlag: notiere Dir auch manuell die Stunden, die Du gearbeitet hast (die möglichst mit der Zeiterfassung übereinstimmen sollten...) Dann hast Du was in der Hand!