Stundenabrechnungen erfolgen jeweils im 20-Minuten-Takt?

4 Antworten

weil der Handwerker oder wer auch immer vlt keine volle Stunde benötigt, somit profitierst du aus der 3x20min Sache

francodigi
Fragesteller

Ok aber das verwirrt ein wenn dort oben 135Euro pro Stunde steht und ganz unten dann

Stundenabrechnungen erfolgen jeweils im 20-Minuten-Takt

Sollte eigentlich so sein:

Angenommen eine volle Stunde kostet 30€

Dann kosten

0-20 min 10€

21-40min 20€

41-60min 30€

61-80min 40€

Usw.

Ist wie beim Handy, da wird die erste Minute auch oft voll berechnet, auch wenn du nur 39 Sekunden telefonierst.

für dich besser - es kann genauer abgerechnet werden.

Genauso gut hätte man dir eine volle Std. berechnen können - das wären 4 Einheiten zu jeweils 20 Minuten

da wird ein Fehler vom Amt vorliegen - interessiert aber nicht, es ist klar erkennbar.

Werkstätten rechnen aufgrund AW=Arbeitswerte ab. die Zeiten für die Arbeiten sind vorgegeben

3 x 20 Minuten sind nach Adam Riese 1,0 Stunden und nicht drei.

61 Minuten wären dann allerdings schon 4 x 20 Minuten, wenn man es genau nehmen würde.