Stulpfenster - sind die sicherer als "normale" Fenster?

3 Antworten

Hallo yellowcat22, ich weiß nicht, was Du unter einem normalem Fenster verstehst? Stulpfenster sind 2-Flg Fenster, wobei beide Fenster nacheinander zum Öffnen sind und dann die gesammte Fensterbreite offen ist. Es bleibt kein störender Rahmen in der Mitte stehen.Allerdings ist nur ein DK-Flügel möglich. Bei 2-Flg Fenstern (Standard)bleibt bei geöffneten Flügeln immer ein Rahmenteil in der Mitte stehen. Dafür sind beide Flügel als Dk-Flügel möglich.

Da muss ich aber Turalo heftig widersprechen! Stulpfenster können auf Grund ihrer Konstruktionsart nicht so viele Verriegelungspunkte aufweisen wie z.B. ein Fenster mit festem Mittelholm. Wenn es in die Einbruchshemmungen der Widerstandsklassen WK2, WK3 geht, scheiden Stulpfenster aus genau diesem Grund aus! Die polizeiliche Beratungsstelle gibt darüber - neutral und umfassend - gerne Auskunft. Vorteil eines Stulpfenster ist tatsächlich eine größere Glasfläche, schmalere Ansichtsbreiten und im geöffneten Zustand beider Flügel der fehlende Mittelholm. Beide Ausführungen werden von den meisten Herstellern preisgleich angeboten. Weitere Infos erhälst Du im Net wenn Du Beschlag WK2 oder WK3 eingibst. Grüße aus Berlin

Wegen Einbruch oder wegen was sonst?

Wenn es um Einbruch geht, dann tun sich beide Fensterarten nicht viel, wenn sie fachgerecht gesichert werden.

Warum hat Clarissa ständig ihr Fenster sperrangelweit auf?

da könnte ja jeder außer Sam mit der leiter hereinspazieren? Trotzdem kann er tag & nacht einfach so entern.

...zur Frage

Sind abschließbare Fenstergriffe bei Kippstellung noch effektiv?

Ich kann an meine Fenster nur normale abschließbare Fenstergriffe machen, also keine Fensterschlösser etc. womit der Rahmen beschädigt wird. Sind diese Griffe noch sicher wenn man die Fenster kippt? Und wenn nicht, wie sollen die Einbrecher die Fenster auf bekommen ohne das sich der Griff drehen lässt?

...zur Frage

Fenstergriff mit Schloß oder Knopf

Hallo Ihr Spezialisten :-)

Ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen: Was ist sicherer: Fenstergriffe mit Schloß oder Knopf? Habe 4 Fenster und 4 Balkontüren im EG, die ich gerne entsprechend ausstatten möchte.

Liebe Grüße, karlchen

...zur Frage

Macht freier Waffenbesitz die Welt sicherer oder unsicherer?

Erbitte eine Begründung für Eure Antworten ?

...zur Frage

Sollte man wenn es gewittert die Fenster zu machen anstatt gekippt und die rolladen zurollen oder hochrollen?

Was ist besser? Was schützt am meisten vor blitz und Donner was so sicherer ist weil ich Angst vor solch ein Gewitter habe. Es tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung.

...zur Frage

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus?

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus? Es ist aus Holz und man kann leicht einbrechen. Wie sichere ich die Tür? Wie sieht das mit den Fenstern aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?