Studium im Lebenslauf verschweigen?

2 Antworten

Wenn das Studium "nebenher" läuft und Deine Leistung im Job nicht beeinträchtigt, würde ich an Deiner Stelle nichts sagen.

Es ist doch verständlich, dass man Dich nicht als Sachbearbeiterin einstellen will, wenn man weiß, dass Du noch ein Studium in einem anderen Bereich absolvierst. Der Gedanke, dass Du nach Abschluß des Studiums im anderen Bereich arbeiten möchtest, ist naheliegend.

Wenn Dein Studium rein Deiner privaten Interessenlage entspricht, braucht es auch nicht in den Lebenslauf und Du brauchst es auch nicht im Gespräch erwähnen