Studium finanzieren?

1 Antwort

könnte nebenbei Minijoben

Es gibt keine deutschen "Minijobs" in Österreich, es gibt geringfügige Beschäftigungen.

Kindergeld - wie sieht es damit aus? Wie viel ist das?

Reden wir hier wirklich von Kindergeld (Deutschland) oder doch Familienbeihilfe (Österreich)? In beiden Fällen geht es um eine ungefähre Größenordnung von 200 Euro pro Monat, die primär den Eltern zukommt und nur unter bestimmten Voraussetzungen dem Kind direkt.

Welche Förderungen kann ich beantragen und in welcher Höhe?

VIelleicht solltest du dir einmal darüber klar werden, wo du überhaupt lebst bzw. was deine Staatsangehörigkeit ist. Für österreichische (in Österreich lebende, nicht nur fürs Studium gemeldete) Studenten gibt es z.B. die Studienbeihilfe. Die ÖH informiert dazu umfassend in ihrer Sozialbroschüre und bei Beratungen.