Studium Filmproduktion?

1 Antwort

Hoppla, der "Bereich" Animation, Effekte UND Schnitt...den gibt es nicht. Es gibt Cutter (Ausbildung oder Studium), es gibt 3D Artists (primär Studium), es gibt Produzenten (Ausbildungsberuf) aber das sind alles unterschiedliche Leute. Ich würde dir empfehlen nach der Schule erstmal ein Praktikum zu machen oder als Produktionsassi anzufangen, damit du die einzelnen Bereiche kennenlernen kannst und dir dann das passende auszusuchen.

kikiiiii3456
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich möchte eines der drei Bereiche anstreben, kam vllt etwas falsch rüber.