Animation Berufe Hey, ich wollte schon immer im Bereich Filmproduktion ein Praktikum führen doch leider weiß ich nicht wie man den jenigen nennt der Animiert?

:) - (Beruf, Praktikum, Animation) :) - (Beruf, Praktikum, Animation)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach dem Animieren fragst, diese Leute nennen sich Animator.

Diejenigen, die die Modelle anfertigen, sind Modeller.

Das, was da auf den Bildern zu sehen ist, sind Storyboards, angefertigt von Storyboardern.

Ansonsten gibt es noch Texturer, Rigger oder Visual Artist. Viele arbeiten dann in den einzelnen Departments, obwohl sie für mehrere Dinge geeignet wären, da zählt dann die Spezialisierung.

Allgemein gilt die Berufsbezeichnung 3D-Artist.

Die Berufe kommen überwiegend aus den USA, daher wurden die meisten Namen so übernommen. Ist in Deutschland eben nicht die Domäne wie im Ausland, Deutschland hängt dort sehr, sehr weit hinterher.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.