Studium abbrechen wegen Crush?
Ich hab ja eine ähnliche Frage schon mal vor ein paar Wochen gestellt, aber es wird nicht besser. Bin seitdem in Mathe ausschließlich online dabei um der Person so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen, worunter jedoch leider mein Lernerfolg leidet. Ich habe alles mögliche getan um der Person so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen was auch oft funktioniert aber leider nicht immer. Dazu kommt dass ich zwar in Therapie aber psychisch gerade einfach nicht so wirklich resilient bin und merke dass es meinen Zustand jedes Mal spürbar verschlechtert wenn ich die Person sehe, auch wenn es nur zufällig auf dem Campus ist und ich sofort in eine andere Richtung gehe. Die ganze Thematik ist bei mir einfach ein extremer Triggerpunkt für die Depression.
Habt ihr Tipps was ich gegen das Gefühl tun kann, ansonsten würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen das Studium abzubrechen, da ich laut Curriculum vortaussichtlich auch Mathe 2 mit der Person haben werde und ich mir 2 Semester nur online wahrscheinlich nicht leisten kann. Prüfung wäre halt auch ein Problem da ich wahrscheinlich nen völlig Blackout und vielleicht sogar Panik bekomme wenn ich die Person sehe. Ich war ja anfangs noch in der Vorlesung und da ist mir genau das passiert.
Liebe Grüße und wäre echt über hilfreiche Antworten dankbar.
Was studierst du?
Elekrotechnik
3 Antworten
Dazu kommt dass ich zwar in Therapie aber psychisch gerade einfach nicht so wirklich resilient bin und merke dass es meinen Zustand jedes Mal spürbar verschlechtert wenn ich die Person sehe, auch wenn es nur zufällig auf dem Campus ist und ich sofort in eine andere Richtung gehe. Die ganze Thematik ist bei mir einfach ein extremer Triggerpunkt für die Depression.
Liebe vergeht, wenn wir uns eingestehen, dass daraus nichts wird. Manchmal braucht es aber auch Wochen oder Monate. Aber das Problem ist, nur aus dem Weg zu gehen, hilft leider nicht immer. Gefühle brauchen Zeit. Gefühle brauchen Raum.
Dein Studium solltest du nicht abbrechen. Am Ende sind es zwei Module und solange du sie zumindest bestehst, bleiben dir noch alle Türen offen! Da würde ich mich auf mein Studium konzentrieren.
Du solltest auf keinen Fall dein Studium schmeißen, nur weil du dich in eine Kommilitonin verkuckt hast.
Versuch' dein Glück!
Mach dich einfach hübsch, duschen, kämmen, Friseur, ordentliche Klamotten und so und frag sie einfach, ob sie mit dir in der Mensa einen Kaffee haben will und dir dabei erklären kann, wie das mit dem totalen Integral, oder was auch immer gerade vorgelesen wird, funktioniert.
Viel Erfolg!
Sinnvoll ist es nicht, aber auch kein Weltuntergang. Wo sich Türen schließen, öffnen sich andere.