Studium abbrechen-(Depressionen)?

7 Antworten

Brich nicht ab. Nimm erstmal ein Urlaubssemester und fang später wieder an. Auch wenn du dann noch Depressionen hast, ich denke Ablenkung ist bei Depressionen oder auch einfach privaten Problemen ganz gut. Vielleicht wird es dadurch langsam wieder

Erstmal zum Hausarzt und dann Hilfe holen. berede mit der Uni ob du die Uni ruhen lassen kannst, abbrechen würde ich nicht . Lieber ein Semester wiederholen.

Ich würde es erstmal unterbrechen und nicht abbrechen. Urlaubssemester oder so. Wenn du wieder kuriert bist, dann kannst dir immer noch überlegen es abzubrechen, falls es nicht das richtige für dich ist.

Es heißt, wenn man depressiv ist sollte man keine wichtigen Entscheidungen treffen wenn möglich...

Professionelle Hilfe: JA, unbedingt!

Alles andere entscheidest du besser gemeinsam mit deinem Therapeuten!

Du kannst auch einen Urlaubssemester nehmen und machst danach halt weiter. Abbrechen musst du gar nichts.