Studio sachen am flughafen?

3 Antworten

Soweit ich weiß, sollte das kein Problem sein. Schwieriger könnte es da bei Instrumenten (z.B. Gitarre) werden wegen der häufig verbauten Tropenhölzer, die seit einiger Zeit eine Lizenz erfordern.

Aber um ganz sicher zu gehen, informierst du dich am besten direkt bei der Fluggesellschaft.

Ausfuhr kein Problem. Kann halt sein, dass du kontrolliert wirst, weil die Beamten auf dem Kontgen-Bild nicht kapieren, was das ist.

Einfuhr bei der Rückreise wird spannender. Am besten die Rechnungen dazu mitnehmen, sonst zahlst du noch Zoll drauf, wenn es die Freimengen übersteigt.

Solange es ins Gepäck passt, spricht nichts dagegen.