studieren während schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule und Studium gleichzeitig, dass geht nur in gaaanz wenigen Fällen und dann spricht man in der Regel von einer Hochbegabung. Dann arbeitet die Schule mit der Uni zusammen, sodass es hier zu keinen Problemen führt.

mich da einfach anmelden kann und das so mit online unterricht einfach während der schule machen kann?

Mit dem Alter wird man dich da nicht annehmen, da du noch eine Schulpflicht hast und sicherlich irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt sein wird. Ganz ohne Voraussetzungen wird man auch in Österreich nicht studieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist. Aber in Deutschland sind das eher absolute Ausnahmefälle, wenn jemand ohne Abitur angenommen wird.

Hier gibt es an den Kunsthochschulen langwierige Bewerbungsverfahren, bei denen man unter anderem eine Mappe mit eigenen Arbeiten abgeben muss. Daher denke ich nicht, dass du dich da "einfach anmelden" kannst. Und das neben der Schule machen.

Hast du deine Mappe überhaupt schon fertig?

Vielleicht nimmst Du Kontakt zu einer Studentenorganisation auf und informierst Dich mal.

Du brauchst Höchstwahrscheinlich eine abgeschlossene Ausbildung dafür. Mach mal lieber erst deinen Abschluss.