Studieren oder Gap Year?

XXsadXX  12.05.2024, 15:36

Was soll das Studiengang ausprobieren dir bringen ?

unbekannt545
Fragesteller

Ich kann eine Alternative zu Medizin probieren und falls ich Medizin nicht schaffe, werd ich das weiter studieren.

1 Antwort

Wie willst du dein lustiges Urlaubsjahr im Ausland finanzieren? Machen die Eltern dabei mit?

Vielleicht wäre ein FSJ eine sinnvollere Überbrückung. Wehrdienstpflichtig scheinst du ja nicht zu sein.

Ich halte wenig davon, ein Studium "auszuprobieren". Wenn man es nicht ernsthaft betreibt, wird man auch nichts weiterbringen. Allenfalls könntest du ein thematisch verwandtes Studium beginnen, das dein Plan B ist und dir vielleicht für Medizin einen Vorteil bringt, falls du den MedAT packst.

Tadokiarika  17.05.2024, 17:29

Schonmal was von au pair oder work and travel gehört?