Studieren in Málaga oder Barcelona?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir ums Spanisch lernen geht, bist du in Barcelona völlig falsch. Gerade die Universitäten Barcelonas verlieren zur Zeit reihenweise Studenten, weil sie in vielen Fächern auf Katalanisch beharren. Auch der Alltag ist in Barcelona nicht gerade Spanisch geprägt.

Málaga hat was, ist auch historischer, spanischer, andalusischer, subtropischer. Außerdem ist das Jahr über auch das Klima besser.

Den wirklich spanischen Lifestyle hast du in Málaga. Barcelona ist mega nice habe dort meine Sprachreise gemacht! Aber es ist trotzdem total anders als die anderen spanischen Städte. Trotzdem wären beide Städte tolle Optionen. Klar wird in Barcelona auch Catalán gesprochen, aber das heißt nicht, dass man da kein Spanisch sprechen/lernen kann. Für ein Auslandsjahr würde ich glaube ich eher zu Málaga tendieren (nicht so überlaufen von Touristen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung