In DE studieren und Auslandssemester?

1 Antwort

Es ist auch möglich als sog. „Freemover“ ein Auslandssemester an einer Universität oder Hochschule zu machen,die keine Partneruni ist.

Allerdings solltest du dann beachten,dass die Übernahme der Studiengebühren oder sonstige Teilstipendien dann wegfällt,dass heißt die Studiengebühren würdest du selber zahlen.

Zusätzlich müsstest du mit dem Prüfungsamt im Vorfeld abklären,ob es möglich wäre sich Leistung aus dem Semester anrechnen zu lassen.

Persönlich berichten kann ich leider nichts,da ich (noch) kein Auslandssemester gemacht habe.

sxexlx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!