Studieren in Amsterdam? Wer kann berichten?

2 Antworten

Also in Nimwegen ist es eigentlich ganz in Ordnung gewesen, ob ich es nochmals machen würde weiß ich aber nicht, aber war eine tolle Lebenserfahrung.

(Endschuldige mein Deutsch)Ich schliesse gerade ein Studium ab diesen Sommer an der UvA. Was kann ich dir sagen: Wenn du in Amsterdam studieren willst, kann ich dir das(oder deiner Freundin) sehr empfehlen! Achte aber darauf das du fruehzeitig einschreibst auf einer Warteliste fuer ein Zimmer! Das is das Thema nr.1 unter den Studenten. Wenn das geregelt ist, laeuft alles andere von selbst. Die stad ist schoen, sehr touristisch, die Hoellaender sind neugierig, laut, sagen ihre Meinung gerade heraus. Das tolle am studieren in Holland ist das die unis sehr miteinander vernetzt sind. Man kann also durchaus ein anderes Wahlfach an einer anderen uni absolvieren, ohne grosse Muehe dafuer zu tun. Fuer Geldfragen (ib-groep.nl) fuer ein Zimmer (kamernet.nl) Wenn ihr noch Fragen habt, scheut euch nicht!

Darf ich Kifferzubehör aus Holland mit nach Deutschland nehmen?

Ich fahre demnächst wahrscheinlich wahrscheinlich nach Amsterdam und wollte schauen ob hier jemand weiß wie es mit "Kifferzubehör" aussieht. Darf ich z.B. Grinder, Blättchen, usw. problemlos zurück nach Deutschland nehmen? Und wenn ja, müssen dann die Grinder z.B. 100% sauber sein?

Falls jemand hier Erfahrung gemacht hat währe ich dankbar wenn ihr mir davon berichten könntet.

...zur Frage

Hamburg Studentenleben:)

Hallo! Ich würde gerne nach meinem Abi in Hamburg studieren. Natürlich würden auch andere Städte gehen, aber da ich in einem kleinen Dorf aufgewachsen bin, würde ich Hamburg (Großstadt) bevorzugen. Studiert dort vielleicht jemand und kann mir berichten wie das Studentenleben da so ist? (teuer, stressig etc.). Und noch eine Frage an diejenigen die dort wohnen: Ist das Leben in Hamburg schön wenn man dort wohnt ? Also als Tourist unternimmt man da ja viel, geht shoppen und beneidet die Leute die da wohnen (zumindest ich) oder gewöhnt man sich dran und denkt sich wie schön es wäre doch in einer kleineren Stadt zu wohnen ? Ich hoffe ihr versteht den Sinn der Frage :D

...zur Frage

Drogenmuseum Amsterdam

Hallo! :)

Ich fahre nächste Woche nach Amsterdam und da ist mir das Drogenmuseum zu Ohren gekommen http://hashmuseum.com/visitor-information-for-the-hash-marihuana-hemp-museum

War da schon jemand und könnte mir berichten wie es war? Und darf man da auch Unter 18 rein?

danke schon mal :)

...zur Frage

Studieren in Mainz? Ich würde gerne alles übers studieren in Mainz wissen: Das Studentenleben, die Uni, welche Wohnheime gut sind, etc. Alles was euch einfällt!

...zur Frage

Macht es Sinn, zum Studieren auszuziehen, auch wenn man in einem Dorf in der "Nähe" der Uni wohnt?

Hallo :) Ich bin momentan in der 11. Klasse, möchte nach meinem Abitur Psychologie studieren... In der Uni, in deren Nähe ich wohne, passt der NC vermutlich auch. Allerdings wohne ich halt nicht direkt in der Stadt, sondern in einem Dorf, das 20-30 Minuten mit dem Auto von der Uni entfernt ist.. Ich liebe allerdings die Stadt und möchte auch da bleiben, das Studentenleben ist wegen Campus-Uni und vielen Freizeitangeboten recht gut...

Wenn ich allerdings auf dem Dorf bleibe, fehlt mir das Studentenleben-Feeling, ich bin immer noch so sehr an miserable Busfahrpläne gebunden wie zu Schulzeiten und Eigenständigkeit kann ich hier mit meinen Eltern wirklich kaum verwirklichen (klassisches Einzelkind - viel zu viel Aufmerksamkeit und Behütung)...

Jetzt frage ich mich eben, ob es Sinn macht zum Studieren näher an die Stadt zu ziehen, so dass die Uni mit dem Rad erreichbar ist und ich nicht täglich 1h im Bus sitze - Zeit, in der ich auch etwas sinnvolles tun könnte-. Hat jemand von euch das auch so gemacht und kann mir sagen, wie man das vor allem den Eltern erklärt? Es klingt ja erstmal nicht so logisch, aber mir fehlt einfach die Selbstständigkeit und Freiheit, selbst für mich zu sorgen, die ich hier momentan einfach nicht habe.... Also verurteilt mich nicht dafür, dass ich hier ausziehen will, auch wenn ich sonst wirklich keine Probleme mit meinen Eltern habe.. Danke :)

...zur Frage

Sims 3 studentenleben sim kennenlernen?

Hi! Ich spiele seit einigen Tagen mit Studentenleben und habe auf der Uni/in meinem Wohnheim einen Freund. Ich hab ihn da kennengelernt und meine Frage ist, ob er in der Uni Welt bleibt wenn ich gehe oder ob er in irgendeine Stadt kommt? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?