Studienwahl Krise ( Tierschutz Wunsch)?
Hallo ihr alle! Ich bin grade wirklich etwas verzweifelt. Die einschreibe Zeiten für das Wintersemester hat begonnen und ich will/ muss ( bitte dazu nichts) dieses Jahr anfangen zu studieren.
nun hatte ich mich auf Lehramt Gymnasium Englisch und geographie festgelegt. Ich finde beide Fächer ganz interessant und finde es toll wie sehr gute Lehrer positiv prägen können. Aber so unglaublich interessant finde ich die Fächer nun auch wieder nicht.
mein Herz schlägt schon so lange für den Tierschutz und irgendwas sagt mir ich sollte unbedingt etwas damit machen. Nun ist mit Sicherheit und ein gutes Einkommen doch auch sehr wichtig im späteren Leben. Ausser veterinärsmedizin finde ich aber kaum etwas was gut Geld bringen würde und ich studieren kann.
Veterinärsmedizin ist jedoch nichts für mich. Das Praktikum beim Schlachter und die Stress und Depressionsbilanz ist nichts mit dem ich mich anfreunden kann
stress ist immer dabei dass ist mir bewusst aber ich denke die Belastung wäre zu hoch
Hat jemand eine Idee was ich studieren könnte um dann sozusagen nicht über einen direkter Weg in den Tierschutz zu kommen?
Ich hoffe das ist verständlich ich brauch wirklich ganz ganz dringend Hilfe.
danke!!!
1 Antwort
Naja. Geld verdienen und Tierschutz ist jetzt nicht unbedingt etwas, das immer Hand in Hand geht. Dir muss halt klar sein, dass Wohlfahrt und Co. nicht super bezahlt sind, zumal sich die Frage stellt, ob man das unbedingt beruflich machen muss. Aber seis drum.
Mir würde Bio einfallen. Zoologie mit seinen ganzen Unterkategorien. Vllt irgendwas mit Forst- und Gewässer?! Da wird es bestimmt gewisse Schwerpunkte geben.
Ansonsten so etwas wie Jura?! Klingt erst mal doof, aber es gibt ja Umweltanwälte, die dann für Tierschutzorganisationen arbeiten?!