Studienplan individuell zusammenstellen?

2 Antworten

 sich aber die einzelnen Fächer komplett nach eigenem Interesse zusammenstellen könnte?

So mehr oder weniger kann man das doch.

Nicht mehr so, wie das früher mal war. Die Interessen sollten sich halt auch im spezifischen Fachbereich bewegen, sonst wird schon die Organisation unmöglich.

Bachelorstudiengänge sollen Grundlagen für einen bestimmten Studienbereich vermitteln. Wenn man beliebig verschiedene Fachgebiete mischt, dann hat man bestenfalls eine Art wissenschaftliche Allgemeinbildung aber keine berufliche Basis.