Studiengebühren pro Monat oder Semester?

7 Antworten

Die allgemeinen Studiengebühren sind in Baden Württemberg 2012 abgeschafft worden 

https://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/bawue.php 

Daher ist davon auszugehen, daß es sich bei den von dir zitierten " Gebühren " um reine Verwaltungskosten handelt. Wenn ich die Höhe sehe, gehe ich davon aus, daß es sich um den Beitrag für das komplette Semester handeln muß. Ansonsten wären die heutigen Verwaltungsgebühren höher, als die ehemaligen Studiengebühren ( extrem unwahrscheinlich ... )

( Kleiner Tipp noch : Formulierungen wie " wer es zu wissen glaubt " wirken eher arrogant. So motivierst du nicht gerade zu antworten ... )

 

 

 

 

Danke:) Wieso? Ich habe das nur angemerkt, weil hier oft von Leuten geantwortet wird, die eigentlich keine Ahnung haben...das sollte nicht arrogant wirken...seufz

0

Bei mir sind die Gebühren auch einmal pro Semester und im Text steht es ja auch nochmal .

Ich wünsche dir viel Erfolg im Studium

"Der Betrag wird zu Beginn jedes Semesters fällig", steht da doch.

Bekommt man in der Uni die Noten pro Semester mitgeteilt?

Bekommt man in der Uni die Noten pro Semester mitgeteilt? Ab wann weiß man ob man rausgefallen ist oder nicht, am Ende des Semesters oder auch zwischen drin? Und sind Semesterferien für bei jeder Falultät /Fachbereich unterschiedlich oder kann man das pauschalisieren?

Danke im Vorhinein für euere Antworten❤️

...zur Frage

Kann mir ein kurs zur weiterbildung gezahlt werden?

Hey.

Ich möchte online von zuhause aus einen kurs übers kreative schreiben machen. Man muss pro Monat zahlen. Gibt es Möglichkeiten, Unterstützung zu bekommen, das z.b. die kurs/studien gebühren anteilig gezahlt werden ?

Ich tue das, um mich weiter zu bilden und meine Zukunft orientiert nachzugehen.

...zur Frage

Kriegt man bei der Norisbank kein Konto, wenn man derzeit keiner Beschäftigung nachgeht?

Zumindest Guthabenkonto sollten die einem erlauben; die Gebühren scheinen aber heftig zu sein; 5€ pro Monat, wenn ich das richtig gelesen habe.

...zur Frage

FH Burgenland: Weiß jemand wie hoch die Studiengebühren pro Semester sind?

Danke!

...zur Frage

Medizinstudium - Kosten?

hey..(: ich habe eine frage und zwar, wie viel kostet das medizinstudium an der universität heidelberg? das kosten für gewisse lehrbücher etc. anfallen, ist mir bewusst, aber was betragen die studiengebühren pro semester in heidelberg? weiß das vllt. jmd, was das genau in heidelberg kostet?..

wäre echt dankbar für eure antworten:)

...zur Frage

Fernstudiumgebühren steuerlich absetzen?

Erststudium zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie an der DHfPG kombiniert mit einem Arbeitgeber im Ausbildungsverhältnis (Vollzeit). Studiengebühren werden mit dem Gehalt direkt verrechnet. Kann man diese dann überhaupt absetzen? (330€ pro Monat; 7 Semester lang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?