Hallo! Ich will Modedesign studieren. Kann jmd mir beantworten, wie viel die Studiengebühren in Fashion Design Institut pro Semester kostet?

3 Antworten

Ja die Preise sollten bei dir nicht alleine im Vordergrund stehen. Eine Freundin erzählte auch das man aber die Adophe cloud, schnittpapier, nesselstoff und noch andere Dinge umsonst bekommt. Des Weiteren ist es viel wichtiger Weile die Dozenten und die zusätzlichen Angebote sind.

Es bringt nichts eine preiswerte Schule zu besuchen und nachher keine Arbeit zu bekommen.

Am FDI kostet das erste Jahr pro Monat 440€, das zweite 450€ und das dritte 460€.

Würde mich da allerdings nicht verschätzen, da kommt noch einiges an Nebenkosten auf einen zu und wenn man Pech hat bekommt man einen Stundenplan bei dem ein Nebenjob unmöglich wird, es sei denn man arbeitet nachts. (wobei man eh alle Zeit für die Arbeiten brauch)

Du solltest vor allem auf die Nebenkosten achten. Grade beim FDI gibt es viele Dinge die extra kosten und das summiert sich dann. Im Bereich Modedesign kannst du auch staatlich studieren und das teilweise richtig gut. Hier hast du keine Studiengebühren, sondern nur die Nebenkosten zu decken.

laselin  05.03.2021, 17:16

Kennst du eine Schule? Ich find keine staatliche