Hallo! Ich will Modedesign studieren. Kann jmd mir beantworten, wie viel die Studiengebühren in Fashion Design Institut pro Semester kostet?

4 Antworten

Am FDI kostet das erste Jahr pro Monat 440€, das zweite 450€ und das dritte 460€.

Würde mich da allerdings nicht verschätzen, da kommt noch einiges an Nebenkosten auf einen zu und wenn man Pech hat bekommt man einen Stundenplan bei dem ein Nebenjob unmöglich wird, es sei denn man arbeitet nachts. (wobei man eh alle Zeit für die Arbeiten brauch)

Ja die Preise sollten bei dir nicht alleine im Vordergrund stehen. Eine Freundin erzählte auch das man aber die Adophe cloud, schnittpapier, nesselstoff und noch andere Dinge umsonst bekommt. Des Weiteren ist es viel wichtiger Weile die Dozenten und die zusätzlichen Angebote sind.

Es bringt nichts eine preiswerte Schule zu besuchen und nachher keine Arbeit zu bekommen.

Du solltest vor allem auf die Nebenkosten achten. Grade beim FDI gibt es viele Dinge die extra kosten und das summiert sich dann. Im Bereich Modedesign kannst du auch staatlich studieren und das teilweise richtig gut. Hier hast du keine Studiengebühren, sondern nur die Nebenkosten zu decken.

Staatlichgeprüfter Modedesigner

Wenn ich nach einem normalen Realschulabschluss auf eine Modedesigner Schule gehe und sie nach 3 Jahren auch wieder mit gutem Ergebnis verlasse, welche Chancen hab ich dann? Gibt es Firmen die sagen, dass man damit nicht genügend Vorraussetzung besitzt, oder reicht das in einer Firma als Modedesigner zu arbeiten? Oder ist das sogar je nach Firma unterschiedlich? Ansonsten welche Möglichkeiten hat man denn noch, nachdem man staatlich-geprüfter Modedesigner ist?

...zur Frage

Wie ist das Fashion Design Institut Düsseldorf, stimmen die Gerüchte?

Hat jemand Erfahrungen? Bekommt man einen B.A. ? Staatlich anerkannt? Lohnt es sich? würde dort gerne studieren :)

Danke im voraus ! Lg

...zur Frage

Bewerbung an das Fashion Design Institut schicken?

Ich möchte eine Bewerbung an das Fashion Design Institut senden und kann ich auch meinen Personalausweis statt meinen Pass nehmen und muss ich die Bewerbung online versenden?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Grafik Design Studium?

Hallo :) Ich möchte Grafik Design studieren. Weiß jemand wie viel das in Hamburg pro Semester ungefähr kosten würde?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Bewerbungsgesprächen bei der FDI (Fashion Design Institut). Wenn ja, was für Fragen wurden euch gestellt?

...zur Frage

Medizinstudium - Kosten?

hey..(: ich habe eine frage und zwar, wie viel kostet das medizinstudium an der universität heidelberg? das kosten für gewisse lehrbücher etc. anfallen, ist mir bewusst, aber was betragen die studiengebühren pro semester in heidelberg? weiß das vllt. jmd, was das genau in heidelberg kostet?..

wäre echt dankbar für eure antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?