Studienbescheinigung für den Arbeitgeber?

1 Antwort

Aber wird diese irgendwo weitergeleitet? Wer hat noch Einsicht auf diese?

Ja, an die jeweilige Personalabteilung des Unternehmens ggf. deren Steuerberater.

Bei Prüfungen durch den RV-Träger (Sozialversicherung) müssen diese Nachweise vorgelegt werden.

ccgghh18
Fragesteller

Und für die Sozialversicherung ist es ebenfalls ein einfacher Nachweis?

GutenTag2003  02.12.2020, 20:37
@ccgghh18

Für die Entscheidung der Sozialversicherungspflicht-/freiheit; ja

Geprüft wird durch den RentenVersicherungs-Träger

GutenTag2003  02.12.2020, 20:41
@GutenTag2003
 ist es ebenfalls ein einfacher Nachweis?

Die Behauptung/Darstellung, Du seiest ein Student, die kommt von Dir.

Die Studienbescheinigung besagt lediglich, dass Du an einer Uni eingeschrieben bist. Ob Du tatsächlich studierst, wird damit nicht ausgesagt.