Darf ich als Student jetzt schon gratis Bus und Bahn fahren?

5 Antworten

steht da diesbezüglich nciht irgendwo etwas? Bei uns konnte man schon im september mit studienbescheinigung und Lichtbildausweis fahren, aber das stand in einem Schreiben dabei. Wenn da nichts steht und du auf der Website auch nichts findest, dann geht das wohl nicht

Nein. Außerdem gilt das Semesterticket erst ab Semesterbeginn. Dieser ist für das WS meistens der 01.10.

Nein!

Als Student hat man neben dem Studentenausweis noch das "Semesterticket", welches man sich extra kaufen/besorgen muss.

Müsste eigentlich alles irgendwo geschrieben stehen. Schreiben per Post, Homepage etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Du bekommst so nen Studenten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel.

Meistens nicht.
es gibt schließlich auch Studierende die vom Beitrag befreit werden