Arbeitgeber will Studienbescheinigung?

1 Antwort

Je nach Job ist das schon relevant. Wenn du Werkstudent, studentische Hilfskraft, etc. bist, gelten die Verträge natürlich nur dann, wenn du parallel auch studierst.

Und aktuell verdient ihr ja alle gleich viel, aber sobald dir dein BA-Abschluss vorliegt, bekommst du in der Regel mehr, daher kann es auch sein, dass der Chef das so kontrollieren möchte und dann im Falle des Abschlusses dir mehr zahlt.

Frag am besten mal nach, wofür das benötigt wird. Wenn es keinen Grund gibt, musst du das auch nicht einreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat