Studentenkredite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe gegooglet aber irgendiwe ist da überall nur Werbung und die Seiten berichten überhaupt nicht objektiv, finde ich.

Wie lange hast du denn gegooglet?

Meine Recherche kann deine Erfahrungen jedenfalls nicht bestätigen.

Ganz im Gegenteil. Allerdings weiß ich nicht, ob du tatsächlich suchst, was ich dir gerne im Folgenden als Unterstützung anbiete.

Los geht's!

Das Bildungskreditprogramm der Bundesregierung

Finanzielle Förderung von Ausbildung und Studium

Der Bildungskredit unterstützt Sie bei der Finanzierung Ihrer schulischen Ausbildung oder Ihres Studiums.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Schule-Ausbildung-Studium/Bildungskredit/bildungskredit_node.html

kfw-Bank (Kreditanstalt für Wiederaufbau)

Antrag

Bevor Sie den KfW-Studienkredit beantragen, sollten Sie Ihren persönlichen Bedarf klären und prüfen ob der Studienkredit überhaupt für Sie in Frage kommt. Anschließend beantragen Sie den Kredit und reichen Ihre Unterlagen bei einem Vertriebspartner ein.

Kredit beantragen Bringen Sie bitte eine gut lesbare Kopie Ihres Personaldokuments mit

Auch das Foto muss gut erkennbar sein.

Kredit erhalten

Wir brauchen etwa 2 Wochen für die Prüfung. Ist alles ok., erhalten Sie per Post die Kreditzusage von uns.

Dann geht´s los. Sie erhalten Ihre erste Auszahlung zum gewünschten Finanzierungs­beginn.

Wichtig: Zu Beginn des nächsten Semesters müssen Sie einen Studien­nachweis vorlegen. Sonst können wir Ihnen leider nichts mehr auszahlen.

Dies und weitere Informationen zur Vergabe von Studien-Krediten findest du hier:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Studieren-Qualifizieren/KfW-Studienkredit/Antrag/

Studentenwerk Dresden:

Wann kann ich den KfW-Studienkredit beantragen?

Die monatlichen Darlehensbeträge können zwischen 100,00 und 650,00 € frei gewählt werden. Die Auszahlung kann in der Regel bis zu 14 Fachsemester betragen. Der Erstantrag soll spätestens im 10. Fachsemester gestellt werden.

Zu den weiteren Darlehensmodalitäten beraten wir Sie gern.

Weitere Informationen findest du hier:

https://www.studentenwerk-dresden.de/finanzierung/faq-49.html

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.bafög.de/de/wer-kann-den-bildungskredit-bekommen--174.php

Studentenkredit Mit einem speziellen Kredit das Studium erleichtern

Die folgende Tabelle vergleicht die Kosten bei unterschiedlichen Zinsenverläufen. Wir nehmen an, dass ein Student drei Jahre lang jeden Monat 400 Euro bezieht, also insgesamt 14.400 Euro. Anschließend pausiert er ein Jahr, bevor er den Kredit über sieben Jahre zurückzahlt.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.finanztip.de/kredit/studienkredit/

Stiftung Warentest

Studien­kredite Heute studieren, morgen zahlen

Diesen und weitere Tipps findest du hier:

https://www.test.de/Studienkredite-Heute-studieren-morgen-zahlen-4905768-4905774/

KfW-Studienkredit Mit dem besten Kreditangebot das Studium finanzieren

Studenten, die finanzielle Unterstützung für ihre Ausbildung benötigen, haben die Wahl zwischen einigen Angeboten. Doch kein Studienkredit ist so beliebt wie derjenige der staatlichen Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Laut dem zur Bertelsmann-Stiftung gehörenden Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) haben 2017 erneut knapp 60 Prozent der Antragsteller ihren Studienkredit bei der Förderbank abgeschlossen. Als staatliche Einrichtung genießt die Förderbank besonderes Vertrauen.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.finanztip.de/kfw-foerderung/kfw-studienkredit/

Jetzt habe ich keine Lust mehr!

Alle Tipps sind seriös und absolut frei von Werbung!!

Hoffe du kannst die eine oder andere Info für deine Zwecke gebrauchen.

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:Recherche