Studenten-Wohnung mit Freund beziehen, wie ohne geregeltes Einkommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klärt das mit dem Mieter der wird das bestimmt verstehen. Wenn nicht notfalls deine Mutter mit reinschreiben. Ist deine Mutter selbstständig? Weil wenn ja könntest du einen "Arbeitsvertrag" bei ihr unterschreiben dann würde sie dir immer dein Geld geben als "Gehalt" und zag hättest du ein geregeltes Grundeinkommen.

AdviceNeeded
Fragesteller

Sie ist leider nicht selbstständig. Vielen Dank für die Antwort.

Sie können eine Wohnung anmieten; eine Bürgschaft wird gerne gesehen.