Strumpfhose im Sportunterricht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist doch nichts Schlimmes dabei. Das kenne ich aus meiner Kindheit bzw. Schulzeit aus den 70ern. Wer im Winter seiner Sportsachen vergessen hatte, der musste in Strumpfhosen mitturnen (oder was er sonst unter den Hosen trug). Allerdings, i.d.R. mit Turnschuhen an den Füßen. Ist doch wie eine lange Sporthose oder Leggings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgO5  19.01.2022, 08:27

So sehe ich das auch.

Das Foto ist zwar aus Printest, aber natürlich kann man das tragen. egal wie alt und ob Mädi oder Bubi

Nur in Strumpfhose haben meine Kinder nie geturnt. In der Grundschule hatten sie zwar auch Strumpfhosen an, wenn Sport war, haben dann aber eine kurze Hose drüber gezogen. Nach der Grundschule haben sie dann lange Unterhosen angezogen, wenn Sport war, und die für den Sportunterricht ausgezogen.

Also in dem Alter wird das Kind bestimmt dafür im Unterricht gemobbt werden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jungs das selber so geil finden würden, vor allem in der Pubertät. Bis 7 kann man das vielleicht noch machen.

in dem alter vllkommen okay