Struktur zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit eine Zeichnung gut aussieht, müssen NUR die großen Formen und Tonwerte (Helligkeit) mit dem Vorbild übereinstimmen. Das merkt man, wenn man ein Foto mit Bildbearbeitung so bearbeitet, dass man nur noch 2-5 Tonwerte hat. Das Bild sieht immer noch gut aus. Ich würde mir also um die Struktur keine Gedanken machen, am besten sogar weglassen, weil das sonst schnell laienhaft aussehen könnte:)

Drucke das Bild doch aus, lege ein dünnes Zeichenpapier oder eine Folie darauf und zeichne es einfach nach.

Hmm ich würde es einfach schraffieren also außen von der rillen heller und in der mitte der rille etwas dunkler keine Ahnung ob du es verstehst