stromzähler sperrkappen entfernen?

4 Antworten

Die Kappen ohne das richtige Werkzeug zu entfernen funktioniert nur mit roher Gewalt. Danach ist aber nicht nur die Kappe kaputt sondern auch alles mögliche drumrum und dann wirds schwer die Anlage wieder zum laufen zu bringen. Außerdem kann die Wiederinbetriebnahme der Anlage ohne Probleme festgestellt werden da sich ja schließlich der Zählerstand ändert. Blöde Idee also!

1

jo...mittlerweile haben wir sie entfernt, und zwar nicht wie hier jeder meint zu wissen mit roher gewalt sonder ganz easy mit ner zange rausgedreht...man brauchte nur ein bissl mehr kraft und nochmal zur info...mir is wurscht was da am ende bei rauskommt da ich sone scheiße bei mir daheim sicher nich machen würde...also intressiert mich au nich ob der dann danach ärger hat oder sonstwas, der is alt genug un wirds schon selber wissen...un nix is kapputt alles läüft wunderbar.greetz

0
27
@stromweg

Dann warens keine Sperrkappen, da hätte das nicht funktioniert. Hast dich vermutlich nur falsch ausgedrückt...

0
43
@Buergilektriker

Das Seltsame ist bloß, dass sich ein Fragesteller "strom weg" nennt, aber behauptet, die Sperrung des Stroms wäre nicht beim ihm zu Hause.

0

hallo, ohne den passenden Schlüssel klappt das leider nicht. Wenn du die Sperrkappen entfernen möchtest bleibt dir blos rohe Gewalt. Ein nachträgliches wieder anbringen ist dann aber nicht mehr möglich. Das ist von den jeweiligen Srtomanbietern so gewollt damit eine Manipulation leicht festgestellt werden kann.

1

vielen dank für deine hilfe ;) ...werd das so weitergeben.

0

Lass die Finger davon und bezahl die Stromrechnung. Oder willst Du das Kittchen von innen sehen? Das ist Stromdiebstahl, Beschädigung fremden Eigentums und dem Staatsanwalt fällt bestimmt noch was ein.

1

dessen bin ich mir schon bewusst...keiner hat gesagt das ich dass bei mir mache und auch sonst wollt ich eher ne antwort un keine ratschläge ! danke

0
1
@augustkoenigin

nicht auf meine frage! .. son typ der nur darauf fiebert hier seinen dämlichen senf dazuzugeben...arm

0

Was möchtest Du wissen?