Stromzähler?

3 Antworten

Zuerst solltest du prüfen, ob die Zählernummer mit dem auf der Ablesekarte oder dem Online-Account übereinstimmt. In diesem Fall die 54471978 - 2015.

Nur wenn das auch der Fall ist, dann weitermachen, wenn nicht, dann die Kundenbetreuung des EVU kontaktieren. Hintergrund: Oftmals werden die Zähler von Subunternehmen des EVU getauscht und die Zählernummer vom Vorgänger-Zähler ist noch gespeichert - Hatte ich alles schon...

Bei Zählerstand die Anzeige auf dem Display eingeben bzw eintragen: 2928

Hier auch aufpassen und genau auf der Ablesekarte oder der Homepage lesen ob mit Komma oder ohne. Es gibt einen Anbieter in München, der verlangt auf der Ablesekarte MIT Kommastelle, im Online-Portal aber OHNE.

Hier eine Korrektur im Nachhinein zu bekommen ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, deshalb genau aufpassen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das ohne Kommastelle. Also 2928. Kommt halt drauf an was verlangt wird, dass du ja nicht offen gelegt hast.

Die Schwarzen auf dem leuchtenden Display.