Stromzähler ablesen?

3 Antworten

Ja das ist eine Kommastelle. Die wird nicht bei der Ablesung für die Abrechnung benutzt. Sie dient z.B. der Selbstkontrolle, Eichung usw.

Wenn man die mit angibt kann es zu einer fehlerhaften Abrechnung kommen.

Die kannst du bei der Ablesung vergessen Zählerstand ohne Komma durchgeben steht aber auch so auf der Karte.

Ja. Das ist die Nachkommastelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.