Stromverbrauch während professioneller Trocknung Wasserschaden?

5 Antworten

Wie viel eine kw/h kostet, hängt von deinem Anbieter ab.

Bei mir sind es 0,34€. Wären dann 5,20€ bei 15,28 kw/h.

Wenn das andere Gerät keinen Zähler hat, wird man den Wert des ersten Gerätes wahrscheinlich verdoppeln, bzw. den Verbrauch hochrechnen.

Die brauchen den Zähler nur an einem Gerät...die multiplizieren den Wert mit der Anzahl der eingesetzten Geräte.

Den Preis für die Kilowattstunde kannst du auf der Homepage deines Grundversorgers nachschlagen.

Ursusmaritimus  12.11.2021, 09:55

Quod Erat Demonstrandum!

Wobei es so ein akzeptabler Weg ist!

Den Zähler werden die angebracht haben das der Stromverbrauch dann auch deine Versicherung bezahlt und nicht du.Welchen Strompreis du derzeit hast ist egal.

Da musst du in deinen Stromvertrag schauen, was du für einen Arbeitspreis hast.

I.d.R. ca. 30 Cent/ kWh. Beide Geräte haben dieselbe Leistung, da braucht man den Verbrauch des einen nur zu verdoppeln.

Eine Kilowattstunde kostet je nach Anbieter in Deutschland ca. 30 Cent, plus minus.

MichaelSAL74  12.11.2021, 09:54

Grob kann man das noch bundesweit als Durchschnitt nehmen.

Wer weiß wie lange noch...