Stromverbrauch einer Klimaanlage?

2 Antworten

Schalte die Klimaanlage aus, wenn du nicht daheim bist, dann verbringt die schon mal weniger Zeit damit, Strom zu fressen. Lass auch nachts alle Fenster auf und mach tagsüber die Vorhänge zu, damit keine Sonne reinkommt.

DemonSlayer494
Fragesteller

Tagsüber habe ich normalerweise sowieso die Rollos zu. Und Abend schalte ich zum einschlafen den Timer an. Meistens schalte ich sie auch aus wenn ich nicht aktiv im Zimmer bin. Dann scheint es so als ob ich zumindest schonmal ein paar Dinge richtig machen würde 😅

2Pentylheptanol  10.07.2023, 20:38
@DemonSlayer494

Super👍 Und den Größteil des Jahres ist ja kein Sommer und die Klimaanlage wird nicht benötigt, also sind die extra Stromkosten nur 3-4 Monate im Jahr.

Ein Blick auf das Typenschild hilft. Da steht der Max. Leistungsbereitschaft drauf. Das gibt wenigstens einen Anhaltspunkt.