Stromschlag schlimm?

9 Antworten

Hey Sophie,

da kann ich Dich beruhigen, es ist ein grosser Schreck und genau wie Du es beschreibst - "ein Kribbeln". - Du bist da nicht die Einzige. - nett-sag -

Grüssle

Es wird wahrscheinlich nicht viel passiert sein. Aber bei uns in der Schule (Technische Schule mit Schwerpunkt Elektronik) ist das so, wenn jemand in den Stromkreis kommt (230V) muss er ins Krankenhaus und sich durchchecken lassen, auch wenn es ihn eigentlich gut geht.

NICHT SCHLIMM ; GEH ABER LIEBER ZUM ARZT UND LASS DICH DURSCHCHECKEN

DEN MAN KANN NOCH VON 5MIN NACH BIS EINE HALBE STUNDE NACH DEM ; SCHLAG HERZBESCHWERDEN BEKOMMEN IM SCHLIMMSTEN FALL ZU SCHLIMM !!!

AM ENDE WILL ER SAGEN ; SIE HATTE AKUTE HERZBESCHWERDEN !!!!!

Auch wenn du im großen Ganzen recht hast: bitte nicht alles in Großbuchstaben schreiben, denn das wird als Schreien interpretiert.

Und nicht nur bis zu einer Stunde sondern bis zu** 24 Stunden** nach einem Stromschlag durch 230 V (und auch weniger) können noch Herzrhythmusstörungen auftreten. ;)

Unser Haushaltsstrom ist für gesunde Menschen komplett ungefährlich, sollte man nicht dauerhaft in den Stromkreis gelangen sein.

Dir musst du überhaupt keine Sorgen machen, du solltest aber den Stecker überprüfen, 230V springen nicht über, dort muss etwas nicht isoliert sein.

Unser Haushaltsstrom ist für gesunde Menschen komplett ungefährlich,

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??

Wechselspannung kann schon ab 50 V und 10 mA je nach Stromfluss durch den Körper und Einwirkzeit tödlich sein!

Und unser "Haushaltsstrom" (Netzspannung) hat 230 V und weit mehr als 10 mA. Dabei erreicht die Sinusspitze 325 V.

@silverarrow,da er so ungefährlich ist wie du behauptest wo kommen dann jährlich die tödl.unfälle gerade mit haushaltsstrom her.halt ein vorzeigeösterreicher,dem verzeih ich das