Stromschlag durch wasser in Steckdose!?

3 Antworten

Eine Möglichkeit wäre den Stromkreis des Aquariums über einen FI abzusichern. Das müsste ein Elektriker in eurem Hauseigenen  Stromverteiler machen ,sofern dafür auch Platz ist.

Immer diese Träume ... ;-)

Vorweg, im Unterbewusstsein scheinst Du große Ängste vor dieser "unsichtbaren" Kraft zu haben...

Einen Stromschlag haben schon viele überlebt und in der Regel überlebt man auch 220 V aus der Steckdose. Es ist auch nicht die Spannung an der man stirbt, sondern die Stromstärke (also Ampere).

Ein Elektrofeuerzeug z.B. hat Spannungen von 10.000 - 15.000 Volt, mit sehr wenig Stromstärke. Daher zucken wir nur kurz, aber es passiert nichts.

Die meisten Sterbeunfälle passieren nicht direkt durch einen Stromschlag, sondern durch die folgen. z.B. bekommt eine Elektriker einen Stromschlage auf der Leiter und fällt herunter. Der Stromschlag war nicht tödlich, sondern der Genickbruch.

Nach Stromschlägen sollte man aber immer einen Arzt oder Notarzt informieren, weil es anschließend zu einem Herzkammerflimmern kommen kann. Auch wenn man sich erst einmal wohl fühlt, aber in der Nacht, während des Schlafes, kann es plötzlich dazu kommen. Dann war das wahrscheinlich der letzte Traum.

Also, im Traum überlebst Du jede Art von Stromschlag, in der Realität immer schön "uffpasse" ... ;-)

Hallo
Also vor weg man kann es überleben;)
In Normalfall Wasser kommt auf die steckerleiste ein kurzschuss entsteht Sicherung fliegt raus.

Aber wen man mit feuchten Finger drin Rum Pult Dan kann man ein Schlag bekommen aber auch hir würde die Sicherung rausfliegen.

Es ist richtig das wen du während dessen den jungen anfasst auch ein Schlag bekommst.

Darum ein nichtleitenden Gegenstand nehmen und die Person wegschupsen Falls die Sicherung nicht fliegt und die Person am Strom hängen bleibt

Zum überleben es kommt darauf an ob er Strom durch das herz geht je nach Kontakt das Organ sind sehr empfindlich.
Sollte der Strom durch die Hand und am Fuß abgeleitet werden geht der Schlag durch das Herz
In den meisten Fällen passiert nix es kann aber innerhalb von 48 Stunden noch zu herzrütmusstörung kommen.
Bei sehr zierliche Menschen oder Kindern ist die Gefahr höher und kann auch schneller zum tot führen.

Auf jeden fall sofort in dasKrankenhaus auch wen du dich nach einem Schlag gut fühlst.

Im kh wirst du Dan an das EKG angeschlossen um ein Herz zu beobachten dort bleibst du bis die Ärzte meinen alles OK kann aber je nach Umständen 48 Stunden dauern

LG und angehnemere träume