Stromschlag am Kopf gefährlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pferd ist hinsichtlich Stromschlag wesentlich empfindlicher im Vergleich zum Menschen. Man spürt es zwar ordentlich, aber es ist für den Menschen (wenn er eine einigermaßen normale Herzfunktion hat) völlig ungefährlich.

ist weiter nicht gefährlich,so wie weidezaun und soll ja absichtlich erschrecken

Ja. Es sind wahrscheinlich einige Gehirnzellen abgebruzelt. Aber das hört sich schlimmer an als es ist. Solange du noch stehst, und dein Herz schlägt, ist alles okay^^

nein das ist nicht so schlimm :D ist mir auch mal passiert. obwohl es bei den hengsten wahrscheinlich stärkerer strom ist. trotzdem ist das niemals gefährlixh sonst müsste ja jeder todesangst haben der drankommt

Wenn Ihr den Pferde so was zumutet, Wird es Dem Besitzer nicht Schaden